Leider nicht mein Fall!

ratacrash1962 Avatar

Klappentext:
Beeinflusst die Vergangenheit die Zukunft oder die Zukunft die Vergangenheit? Über eine derartige Frage müssen sich Allegra und Jasmin den Kopf zerbrechen, als es sie durch einen missglückten Zauber von Allegra in die Vergangenheit verschlägt.
Jasmin ahnt von den Hintergründen der Zeitreise zunächst nichts und versucht das Beste aus der Situation zu machen, in dem sie sich mit Allegra zusammenrauft.
Damit sie in ihre Zeit zurückkehren können sind sie auf die Hilfe von Leuten angewiesen, die ebenfalls untereinander so zerstritten wie sie selbst sind.

Meine Meinung:
Nachdem mich der Klappentext schon angesprochen hatte, musste ich das Buch lesen. Das Cover passt zwar nicht so perfekt zu einer Zeitreise, doch muss man auch bedenken, dass es sich um ein Buch für Jugendliche handelt. Und genau so will ich es auch sehen. Zuerst war ich ein wenig gelangweilt von den Problemen " Vater, Tochter, neue Frau", doch nach und nach wurde ich mit der Geschichte warm.
Allerdings hätte man aus der Geschichte noch viel mehr machen können. Ich hätte gerne genauer gewusst, wie die Protagonisten in das Jahr 1899 gekommen sind, was es mit der Zeitreise 20 Jahre davor auf sich hat, etc.
Man sieht es gibt jede Menge Fragen, die die Autorin noch hätte beantworten können. Zu bemängeln habe ich auch einige Grammatik- und Rechtschreibfehler.

Fazit:
Ich würde das Buch für Jugendliche bedingt weiterempfehlen, für Erwachsene, die sich auf eine tolle Zeitreisen-Geschichte freuen, ist es nicht so geeignet.