Potenzial verschenkt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rose88 Avatar

Das Cover des Buch gefällt mir gut,nur finde ich es nicht ganz passend zur Handlung.Durch den einfachen Schreibstil ließ sich das Buch relativ zügig durchlesen.Leider wurde ich mit den beiden Hauptfiguren nicht warm,und fand ihr Verhalten oftmals viel zu kindisch.

Zur Handlung.
In dem Buch geht es um die 15-jährige Allegra,die gegen die Verlobung ihres Vaters mit Jasmin ist,und alles versucht um die Beiden auseinander zu bringen.Sie schmiedet den Plan einen netten Abend mit Jasmin verbringen zu wollen,und ihr im Laufe des Abends Geld anzubieten damit sie aus dem Leben ihres Vaters verschwindet.Leider geht ihr Plan nicht auf,und Jasmin reagiert sauer.Sie bricht den Abend ab.Auf der Rückfahrt bleiben sie mit dem Auto liegen und verlaufen sich im Wald.Am nächsten Morgen sind sie auf einmal in der Vergangenheit.Auf Grund ihrer seltsamen Kleidung werden die Beiden verhaftet wegen Unruhestiftung.Durch gutes Geschichtswissen können sie sich raus reden,aber stehen weiterhin unter Beobachtung.Nicht die letzte heikle Situation für die Beiden.

Nach dem Lesen der Kurzbeschreibung hatte ich mich auf das Buch gefreut.Nun im Nachhinein muss ich sagen,dass ich ein wenig enttäuscht bin.Die Handlung hätte so viel Potenzial gehabt,und hätte in meinen Augen viele Leser angesprochen.Leider hat die Autorin das Potenzial nicht genutzt,was ich schade finde.