Schade

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Auf das Buch bin ich durch den Gänsehaut-Wettbewerb 2020 aufmerksam geworden immerhin war der Siegertitel. So bin ich voller Hoffnungen in dieses Buch gestartet. Der voreingestellte Schriftyp durch den Verlag beim Ebook gefiel mir leider nicht. Aufgrund meines alten E-Readers kann ich auch keine neue einstellen. Die Story ist eigentlich recht frisch. Teenager kommt mit neuer Stiefmutter nicht klar, versucht sich an Zauberei und landet in der Vergangenheit mit dieser. Es ist wie eine etwas dunklere Version von Freaky Friday.Ich hätte mir auch etwas mehr Einleitung gewünscht. Leider werden nach und nach doch gängige Klischees bedient. So wird aus der frischen idee doch etwas altbackenes. Der Schreibstil ist recht umgangssprachlich und erinnert mich an eine Kolumne aus der Brigitte… Daher 2 Sterne.