War nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Beeinflusst die Vergangenheit die Zukunft oder die Zukunft die Vergangenheit? Über eine derartige Frage müssen sich Allegra und Jasmin den Kopf zerbrechen, als es sie durch einen missglückten Zauber von Allegra in die Vergangenheit verschlägt.
Jasmin ahnt von den Hintergründen der Zeitreise zunächst nichts und versucht das Beste aus der Situation zu machen, in dem sie sich mit Allegra zusammenrauft.
Damit sie in ihre Zeit zurückkehren können sind sie auf die Hilfe von Leuten angewiesen, die ebenfalls untereinander so zerstritten wie sie selbst sind. (Klappentext)
Das Buch hat mich nicht so überzeugen können. Der teilweise langatmige Schreibstil machte es schwer weiterzulesen. Die Charaktere erscheinen mir oberflächlich und auch die Handlung war nicht überzeugend. Aus dem Thema hätte sicherlich mehr gemacht werden können. Das Buch konnte mich nicht fesseln und ich konnte mich auch nicht in die Charaktere hineinversetzen.