Zeitreise zu zweit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kiki66 Avatar

Von

Allegra, eine junge Frau bekommt durch die Heirat ihres Vaters eine Stiefmutter, Jasmin.
Jasmin ist nur wenig älter als Allegra.
Die zwei kommen überhaupt nicht miteinander aus.
Es herrscht permanent ein Gezicke und Gestreite zwischen den beiden jungen Frauen.
Allegra hofft durch Zauberei Jasmin zu verfluchen und sie so los zu werden.
Dich das ganze geht daneben.
Die beiden Frauen befinden dich nun in einer anderen Zeit und um zurück zu kommen müssen sie sich zusammen raufen.
Das Buch hat mich zu Beginn angesprochen, dich schon recht bald war ich genervt von den Charakteren.
Allegra wirkt oft überdreht und etwas hysterisch, Jasmin strahlt mehr eine gewisse Langeweile aus.
Der Schreibstil ist zwar recht flüssig, dich die Dialoge ziehen sich ewig hin.
Die Handlung hätte man besser gestalten können, die Zeitreise wirkt recht konstruiert.
Insgesamt ein eher mittelmäßiges Buch.