Geschichten in Geschichten

conny bee Avatar

Das Cover zeigt schon, wie vielschichtig dieses Buch ist. Von den Tiefen des Meeres bis hin zum strahlenden Himmel: es gibt überall etwas zu entdecken. Bill und Aya sind wegen eines Sturmes auf dem Meer gestrandet und kämpfen um das Überleben. Weil sie sich nur langsam einander öffnen, lernen auch wir sie nur langsam kennen. Sie kommen aus zwei unterschiedlichen Welten und doch sind sie nun miteinander verbunden. Was sie erleben, lässt einen während des Lesens mal lachen, aber auch mal tief bedrückt zurück. Die Entwicklungen konnte man zu keiner Zeit vorhersehen und es macht das Buch unglaublich spannend. Neben Abenteuer zeigt das Buch aber auch wie wichtig Geschichten sind, die Aya Bill während der Fahrt näher bringt. Sie erzählt Märchen aus 1001Nacht und eröffnet damit Bill ganz neue Blickwinkel, gibt ihm Hoffnung. Als Leser kann man sich gut treiben lassen mit den Beiden und wird gefangen genommen von der Geschichte auch wenn sie an manchen Stellen vielleicht etwas fantastisch wirkt.