guter Beginn, dann abfallend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Kinderbuch

Erwartungen: Die Einsamkeit und Verzweiflung spüren

Meinung:

Der Schreibstil ist einfach, kindgerecht und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind kurz. Das Buchcover ist ansprechend und passend gestaltet.

Ich bin sofort in das Buch hinein gekommen. Bill war mir direkt sympathisch. Der Sturm war sehr spannend zu lesen. Die Begegnung mit Aya fand ich auch gut gelungen. Ich mochte ihre anfangs zurückhaltende Art.

Ich fand es zu Beginn recht gut beschrieben, wie Bill versuchte mit der Einsamkeit klar zu kommen. Auch der unglaublich große Durst und Hunger waren authentisch beschrieben.

Allerdings war es dann für mich über einen weiteren Teil dann leider etwas zu langatmig, da nicht ganz so viel geschehen ist.

Das Ende war passend, es hat mich gefreut wie Bill gehandelt hat und hat mir gefallen.

Fazit: 3 Sterne von mir