Interessant, unterhaltend, aber auch erschreckend.

nelebooks Avatar

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker und in einer Buchhandlung o.ä. fällt es auf jeden Fall gleich auf. Der Kontrast ist super gewählt und passend. Auch passt alles gut zu Titel und auch Inhalt mit dem Meer, der Sonne, der Möwe, dem Wal, den zwei Personen auf dem Boot - sehr gut gestaltet!

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, so dass man schnell durch die Seiten kommt und in die Geschichte antauchen kann. Es ist alles auch sehr gut beschrieben, so dass man es sich gut vor dem inneren Auge vorstellen kann.

Charaktere: Bill ist ein mir sehr sympathischer Junge. Ich habe ihn wirklich sehr gerne hier begleitet. Aus Aya wurde ich zu Beginn nicht ganz schlau und irgendwie blieb alles um sie auch irgendwie ein bisschen ein Geheimnis, auch wenn man mehr erfährt. Auf jeden Fall habe ich ihre Geschichte genossen und auch sie war mir sympathisch.

Meinung: Man begleitet hier Bill in der Geschichte und erlebt alles zusammen mit ihm. Dabei bekommt man auch seine Gedanken mit, wodurch man gleich noch viel näher bei ihm ist. Die ganze Geschichte ist interessant und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter- und ausgeht. Es ist spannend und unterhaltend, aber auch traurig und erschreckend, da es natürlich nicht angenehm ist, lange auf dem Meer ohne groß etwas unterwegs zu sein. Ich fand die Geschichte sehr gut und kann sie weiterempfehlen!