Sehr spannend und emotional !

lesemuggel Avatar

Der Jugendroman " Allein auf dem Meer" von Chris Vick umfasst 269 Seiten welche in viele gut gegliederte und gut lesbare Unterkapitel aufgeteilt sind.
Der Roman wurde aus dem Englischen übersetzt von Wieland Freund und Andrea Wandel. Zu Beginn schreibt Chris Vick: " Für eine sehr mutige Lady, meine Mum"
Die beiden Hauptpersonen, die Jugendlichen Bill und Aya werden sehr authentisch und interessant dargestellt im Buch und sind mir sofort ans Herz gewachsen.

Inhalt

Bill und Aya erleiden bei einem schlimmen Orkan Schiffbruch, weit vor der Küste Marokkos. Wie durch ein Wunder überleben die beiden und sind fortan im gemeinsamen sehr spannenden und emotionalen Überlebenskampf in einem kleine Holzboot gefangen.
Eine gnadenlos spannende Überlebensgeschichte, so tiefgründig wie das Meer.

Meine Meinung

Das Buch hat mich wirklich zutiefst beeindruckt. Es ist sehr sehr spannend, ernsthaft sowie sehr emotional und tiefgründig geschrieben. Der Autor schafft es, wunderschöne Geschichten aus 1001 Nacht auf eine wunderschöne Art und Weise, immer wieder in die Geschichte einfließen zu lassen. Hierrüber schafft er sehr viel gegenseitiges Verständnis und ein Annähern der sehr unterschiedlichen Kulturen der Hauptprotagonisten.
Die gesamte Schreibweise und der Sprachstil haben mir persönlich sehr gut gefallen. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Fazit
Klare Leseempfehlung ! Aber nichts für sehr schwache Nerven.