Allein war gestern

eselsohr7 Avatar

Die sechzig jährige Ricarda muss ihre Eigentumswohnung für sechs Monate räumen. Denn diese ist vom Schimmel befallen. Doch wo soll sie nur so plötzlich hin. Auf dem Weg zur Arbeit läuft ihr ganz unverhofft ihr alter Bekannter Philipp in die Arme. Als sie ihm ihr Problem schildert, bietet er ihr sofort an bei ihm in einer WG zu wohnen. Doch sie ist nicht die einzige die in die geräumige Wohnung von Philipp zieht. Da ist noch Uschi, die an einer Fleischtheke arbeitet, der ehemalige Bankmitarbeiter Eckhard und Harry ein ehemaliger Studienfreund.

Eine witzige und unterhaltsame Leseprobe die meinen Geschmack zu 100% getroffen hat. Mit viel Humor und einem Augenzwinkern erzählt Beatrice Meier die Geschichte von fünf Menschen die mir Anfang 60 noch mal etwas komplett neues ausprobieren.
Die Charaktere sind gut gewählt und wirken authentisch, jeder Protagonist hat seinen eigenen Charakter bekommen und wirkt auf seine Art sympathisch.
Auch der leicht und locker gewählte Schreibstil trägt zu diesem Lesevergnügen seinen Teil bei.
Wer auf seichte und unkomplizierte Unterhaltung steht, ist bei Beatrice Meier genau an der richtigen Adresse.