Alleine war gestern

wencke Avatar

Ricarda, 61 Jahre alt, muss sich wegen Renovierungsarbeiten, die in ihrer Wohnung ausgeführt werden müssen, für 6 Monate eine andere Unterkunft suchen. Noch während sie sich Gedanken darüber macht, wo sie bloß in dieser Zeit wohnen soll, läuft ihr Philip über den Weg. Die beiden kennen sich aus ihrer Studienzeit. Ganz spontan bietet Philip Ricarda ein Zimmer in seiner WG an, die es, wie wir weiter lesen, bis eben noch nicht gegeben hat. Ricarda kann das gar nicht fassen.

Philip war über dreißig Jahre als Arzt in Afrika. Er beschließt nach Deutschland zurückzukehren, um für seine 90 jährige Mutter da zu sein. Wenige Tage bevor er wieder in Deutschland ist, verstirbt seine Mutter. Eigentlich wollte er die Wohnung seiner Mutter zum Verkauf anbieten, doch dann steht plötzlich Ricarda vor ihm, und berichtet von ihrer Wohnungssituation und daraufhin bietet er ihr ein WG-Zimmer an.

Weitere WG-Mitglieder sind Harry, Eckart und Uschi.

...und dann geht es auch schon los: Die WG-Bewohner/innen ziehen ein. Jeder bringt seine persönliche Vergangenheit mit und alle freuen sich auf die neue Wohnsituation.

Dass das Zusammenleben nicht nur einfach sein wird, versteht sich von selbst.

Diese Leseprobe verspricht einen kurzweiligen, humorvollen Roman über eine Senioren-WG.

Das Cover finde ich sehr passend und gelungen.