Die Oldie WG

baggithecat Avatar

Die Autorin wählt ein aktuelles Thema und arbeitet diese amüsant und kurzweilig auf.
Das Cover ist schick und besticht durch die Kombination der Farben. Die Leseprobe liest sich flüssig, die Sprache ist locker.
Die Charaktere stammen direkt aus dem Leben, da gibt es Ricarda mit ihrem Organisationswahn, die Problem mit dem Hausschwann hat und nicht weiß wo sie die nächsten 6 Monate leben soll. Philip der sein Leben als Arzt in Afrika verbracht hat und nach dem Tod seiner Mutter die Altbauwohnung verkaufen will. Harry fährt Taxi und raucht Tüte. Eckhard, 64, hat Angst vor dem noch mal neu durchstarten, Rituale geben ihm den notwendigen Halt den Tag rumzukriegen. Uschi, die immer einen guten Spruch auf den Lippen hat, Wurst verkauft und die Mutter von Philip gepflegt hat. Alle zusammen trotz fortgeschrittenem Alter, ein bunter Haufen jugendlicher Unbekümmertheit. Philip hat immer noch Gefühle für Ricarda, schließlich haben beide zusammen studiert. Der Beginn einer alten neuen Liebe? Die Leseprobe ist vielversprechend und ich hätte gerne weiter gelesen um zu erfahren wie es den Mitgliedern ergeht.