Für eine WG ist man nie zu alt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

5 Leute, die alle über 60 Jahre alt sind, gründen aus unterschiedlichen Gründen eine gemeinsame WG. Jeder der 5 steht an einem neuen Wendepunkt in seinem Leben:
- Ricarda muss aus ihrer Wohnung wegen einer Vollsanierung für mind. 6 Monate raus
- Phillip kehrt nach Jahrzehnten in Mali gerade zurück nach Köln
- Harry fährt Taxi und ist von seiner Tochter und deren Familie genervt
und zusätzlich stoßen noch Eckhart und Uschi zu den anderen.

In der Leseprobe lernen wir kurz die Hauptpersonen kennen und die Idee mit der WG kommt spontan zustande. Die ersten Unstimmigkeiten müssen aus dem Weg geräumt werden und die 5 müssen einen Weg finden sich neu zusammenzuraufen. Aber in dem Alter bleiben kleinere Wehwechen und Macken bleiben nicht aus, aber trotzdem kann dies auch eine Chance sein, einen tollen und lustigen neuen Lebensabschnitt erleben zu können.

Da dies mal ein neues Thema für ein Buch ist, würde ich gerne erfahren, was die 5 alles zusammenerleben werden und wie sie es schaffen allen Widerständen zum Trotz ein lustiges Leben zu führen. Diese neue Lebensform einer Alten-WG könnte vielleicht eine Möglichkeit sein, um im Alter nicht zu vereinsamen.