Glückslektüre

rauschleserin54 Avatar

Ich bin begeistert. Die Leseprobe hat mich heute morgen glücklich gemacht. Genau so möchte ich auch im Alter leben.
Die Covergestaltung ist sehr fröhlich und bunt und strahlt eine Leichtigkeit aus, die sich in den ersten Seiten dieses Buches wiederfindet. Damit meine
ich aber nicht, dass die Geschichte sehr einfach und flach ist. Nein, sie hat Tiefe. Die Personen,die demnächst die WG bewohnen werden, sind sehr
detailgetreu beschrieben worden, vor allem ihre Charaktere. Schon auf den ersten 30 Seiten empfinde ich so etwas wie Freundschaft zu ihnen.
Ich fühle mit Harry mit, der bevormundet wird. Ich leide mit Uschi, die in Arbeitsteilzeit gehen soll. Ich bin verwirrt mit Ric, die 6 Monate ausziehen soll, da ihre
Wohnung restauriert werden muss, wegen Schwamm in den Wänden. Ich empfinde tief mit Eckart, der seinen einzigen Sohn nach Neuseeland ziehen lassen muss.
Und ich fühle etwas von der Aufregung, die Phillip erfasst, nachdem er Ric wiedergetroffen hat. Und diese Menschen ziehen jetzt in die große Wohnung von Phillips verstorbener Mutter und bilden demnächst eine WG. Ich fiebere der Fortsetzung entgegen. Ich wünsche es mir von ganzen Herzen dieses Buch zu lesen. Wunderbar. Ein richtiges Glücklichmachbuch!