Gut zu lesen

vronika22 Avatar

Ricarda ist 61 Jahre und hat eine eigene Psychotherapiepraxis. Ihr Mann Herbert ist vor einigen Jahren an Krebs gestorben. Zu Beginn der Geschichte erfährt Ricarda, dass sie in ihrer Wohnung einen Hausschwamm hat und für mindestens 6 Monate ausziehen muss.

Sie trifft ganz zufällig einen ehemals sehr guten Freund ihres verstorbenen Mannes, namens Philip. Er war vor 35 Jahren über "Ärzte ohne Grenzen" nach Mali gegangen. Seine Mutter ist vor einigen Wochen gestorben und aus diesem Grund ist Philip zurückgekehrt. Er lebt jetzt in dem Haus seiner Mutter.

Ganz spontan beschließt Philip Ricarda eine WG anzubieten, die das Angebot auch annimmt.

Auch Philips Freund Harry, sowie eine Betreuerin seiner verstorbenen Mutter, Uschi und der pensionierte Sparkassenbeamte Eckart halten 8 Wochen später Einzug in die WG.

Das Buch besteht aus vielen kurzen Kapiteln und ist sehr humorvoll und lebendig geschrieben, so dass es sich sehr gut lesen lässt. Auch das Thema "WG im Alter" finde ich sehr interessant. Daher würde ich das Buch gerne weiterlesen um zu sehen, wie diese unterschiedlichen Charaktere sich zusammenraufen.