Neuer Lebensabschnitt

aennie Avatar

5 Menschen, alle Anfang 60, alle in einer wichtigen Umbruchphase ihres Lebens – Pensionierung, verstorbene Partner, die Kinder gehen aus dem Haus oder auf andere Kontinente, Wohnungen werden zu groß – und heutzutage ist 60 nicht mehr so alt wie 60 vor 20 oder 30 Jahren war. Diese Menschen stehen noch voll im Leben und trotzdem ist eben alles ein bisschen anders als früher.
Durch Verkettung einiger Zufälle kommt es daher zur Gründung einer WG. Philipp sitzt in der viel zu großen Altbauwohnung seiner verstorbenen Mutter fest. Da trifft er die vollkommen aufgelöste Ricarda nach Jahren wieder. Seine alte Studienfreundin (und Liebe?) braucht eine Bleibe, die Wohnung muss vom Hausschwamm befreit werden. Spontan bietet er ihr einen Platz in seiner WG an – die es zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch gar nicht gibt. Doch weitere Mitbewohner sind schnell gefunden.
Mir hat die Leseprobe gut gefallen, flüssig und lustig geschrieben, hier würde ich gerne erfahren, welche Aufs und Abs die Fünf in ihrem neuen Leben zusammen erwartet.