Schön zu lesen

lilli333 Avatar

Mir gefällt die Idee, dass diese älteren Leute eine WG gründen. Dabei ist Philipp ja nicht ganz offen zu Ricarda, denn er behauptet, dass die WG bereits existiert, als er sie nach etlichen Jahren auf der Domplatte in Köln wieder sieht. Ich denke mal, zwischen den beiden werden sich bestimmt noch größere Gefühle entwickeln, sie mochten sich ja als Studenten schon sehr. Toll finde ich, dass hier ganz unterschiedliche Typen zusammenziehen wollen. Das gibt bestimmt ein buntes Leben, vielleicht auch manche kleineren Streitigkeiten. Aber im Großen und Ganzen wirken sie alle recht verträglich. Ich könnte mir gut vorstellen, auch in diese WG zu ziehen. Altersmäßig würde ich ja fast schon dazu passen ;-)

Auffällig sind die recht kurzen Kapitel und die häufigen Perspektivwechsel, bei so vielen Protagonisten aber nicht verwunderlich. Der Schreibstil ist einfach, aber wirklich schön zu lesen. Von den Figuren habe ich jetzt schon ein einigermaßen klares Bild. Besonders gut gefällt mir Harry, der sorgt bestimmt für Schwung in der Bude ;-)