Senioren-WG

yh110by Avatar

Ricarda, Anfang 60, trifft nach vielen Jahren ihren alten Freund Philip wieder, mit dem sie damals studiert hat. Sie erzählt ihm, dass sie ganz verzweifelt ist, weil ihre Eigentumswohnung aufgrund von Schimmelpilzen für ein halbes Jahr lang saniert werden muß. Spontan bietet ihr Philip an, zu ihm in seine WG zu ziehen. In Wirklichkeit gibt es noch gar keine WG. Philip hat jahrelang in Afrika bei Ärzte ohne Grenzen gearbeitet und ist erst seit kurzem wieder in Köln, weil seine Mutter gestorben ist. Kurzerhand beschließt er die Wohnung seiner Mutter in eine WG zu verwandeln und findet auch bald noch einige Mitbewohner, die alle in seinem Alter sind. Harrry, Uschi und Eckart sind auch mit dabei und wollen das Abenteuer wagen, nachdem sie alle einen neuen Lebensabschnitt beginnen wollen....Der Roman hat mir total gut gefallen. Er ist locker und flockig geschrieben, man ist gleich mittendrin im Geschehen. Ich bin gespannt darauf, wie sich alle miteinander arrangieren können und was noch alles passieren wird.