Die Wohngemeinschaft der Zukunft

lenna Avatar

Was soll man zunächst davon halten, wenn man von 5,nennen wir es mal Senioren, hört die eine Wohngemeinschaft, kurz WG, gründen wollen? Ich muss sagen ich war skeptisch, vor allem, weil die Hauptprotagonisten so gar nicht meinem Alter entsprachen, ich bin 17. Doch aufgrund des sehr ansprechenden Covers, dem tollen Titel und dem interessanten Klappentext gab ich mich dann doch neugierig ans lesen. Und siehe da Ricarda, Philip, Uschi, Harry und nicht zu vergessen Eckart entpuppten sich als vielschichtige lustige, teilweise auch ernste Figuren. Und ach ja Dackel Ralf darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Die Figuren sind alle sehr unterschiedlich in ihrem Verhalten und in ihren Charakterzügen, es ist unterhaltsam wie sie miteinander und untereinander agieren und wirken trotz der Unterschiede harmonisch zusammen. Die Story ist unterhaltsam, glaubwürdig und realitätsnah. Über den Inhalt möchte ich nichts verraten, weil ich denke, dass der Klappentext für die Befriedigung der ersten Neugierde mehr als ausreichend ist. Ich finde insgesamt, dass das Buch eigentlich für fast alle Altersgruppen geeignet ist, nicht nur für ältere! Jeder, der sich durch Buchtitel, Cover oder Klappentext vielleicht auch alles angesprochen fühlt sollte das Buch unbedingt lesen. Für mich war es ein kurzweiliges und lustiges Vergnügen das Buch mit seiner einfachen und verständlichen Sprache zu verschlingen.