Eine Senioren WG

lesegirl fra Avatar

Obwohl das Thema momentan ziemlich aktuell ist (so gab es schon einige Filme mit ähnlichem Hintergrund, z.B. wir sind die Neuen oder Was ist wenn wir alle zusammenziehen), fand ich das Buch ausgesprochen klasse und ich habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen. 5 Rentner bzw. Fast-Rentner ziehen in eine WG zusammen. Eigentlich ist es nur ein Trick, da Philip mit Ricarda zusammen ziehen möchte, seine geheime Jugendliebe. Aber letztendlich haben sich dann die richtigen 5 gefunden. Es holpert natürlich hier und da und die ganze Situation wird auf den Prüfstand gestellt als Uschi einen Schlaganfall erleidet und die WG die Pflege fortan übernimmt.
Das Buch ist super leicht geschrieben, obwohl es sich um ein ernstes Thema handelt. Aber mir gefällt die Idee, im Alter mit anderen Senioren zusammen zu ziehen gut. Ich freue mich auch schon auf den Film zum Buch, der Anfang diesen Jahres ausgestrahlt wird...Gerne würde ich wissen, wie es weiter geht mit den 5 Senioren. Geht es Uschi irgendwann wieder besser ? Also durchaus ein Buch, wo es gerne eine Fortsetzung geben darf.