Senioren WG

begine Avatar

Diesen Roman habe ich richtig verschlungen.
Die Idee einer WG über 60jähriger fand ich ja besonders nett.
Ricarda muss ihre Wohnungrenovieren lassen und braucht so lange eine Unterkunft, da begegnet sie ihrem Studienfreund Philipp. Der bietet ihr spontan ein Zimmer in seiner WG an. Die muss jetzt noch schnell gegründet werden. Er hat von seiner Mutter eine Wohnung geerbt, die für ihn allein zu groß ist und in Ricarda war er schon vor über 30 Jahren verliebt.
Sein Freund Harry, ein Studienabbrecher und Taxifahrer zieht gerne mit ein, er ist allerdings ein Chaot.
Die ehemalige Fleischverkäuferin Uschi, hat seiner Mutter die Lebensmittel gebracht, also wird sie auch Mitbewohnerin.
Dann kommt noch Eckart dazu, der ist seit 10 Jahren Witwer und sein Sohn ist nach Neuseeland gezogen. Ihm fällt das zusammenleben erst schwer, er ist den Trubel nicht mehr gewöhnt.
Die Autorin schreibt anschaulich wie die Fünf sich zusammen raufen. Es ist nicht einfach, denn alle haben ihr Macken. Es gibt zwar Zwistigkeiten, aber die Fünf halten zusammen.
Ich kann nur sagen Beatrice Meier schreibt eindrucksvoll, flüssig und interessant.