Wurzeln und Geheimnisse

aegypten Avatar

Dreh und Angelpunkt der Geschichte ist Lecce in Apulien das wohl doch mehr zu bieten hat als langweiligen Provinzcharme. Die Mütter beider Protagonisten sind hier geboren und hier ist auch das Geheimnis um die Mutter von Michele zuhause.

Zum einen ist hier Michele der nach dem Tod seiner Mutter eine ominöse Postkarte findet die ihn dazu veranlasst nach Lecce zu reisen um die Familie seiner Mutter ausfindig zu machen. Durch Glück findet er auf Anhieb die Osteria seines Onkels die eben so heißt wie die seiner verstorbenen Mutter "Osteria Fichi d India". Dort bekommt er während eines Essens mit das der Onkel Männer eines zwielichtigen Lokalganoven beschäftigen muss und bietet sich daher selbst als Kellner an.

Zum anderen Elena die vor ihrem Mann Aron geflüchtet ist als sie ihn bei einer Affäre mit seiner Sekretärin vermisst. Sie nimmt ihren Sohn Ben und geht ebenfalls nach Lecce und wohn in einem Palazzo ihres Onkels Gigi. Hier will sie zur Ruhe kommen in der Heimatstadt ihrer Mutter.

Zunächst mal danke für die wunderbar lange Leseprobe die den Einstieg in das Buch einfach macht. Doch nun stellt sich die Frage wie passen Elena und Michele hier zusammen. Wo werden sich ihre Wege kreuzen und vielleicht sogar zu einem werden ?? Sollte Michele das Rätsel der Postkarte entschlüsseln und wieder eine neue Heimat und Familie finden ?? Ich würde es sehr gerne erfahren.

Das Cover ist ein wenig verträumt aber dem Landstrich angepasst auch die Farben sind wunderbar und machen Lust auf einen Italienurlaub im Sommer.