Dramatischer Einstieg

schmökerwürmchen Avatar

Trotz des dramatischen Einstiegs versprechen Cover und Klappentext eine locker lustige Story rund um die Liebe. Genau die passende Lektüre für kuschelige, kalte Abende,
Nach einem anstrengenden Abend in einer Bar mit ihrer besten Freundin und deren seltsame Kolleginnen freut sich Laurie auf ihr Zuhause und ihren langjährigen Freund Dan. Es war die erste große Liebe zwischen den beiden. Mittlerweile ist Laurie 36 und wünscht sich sehnlichst ein Kind. Doch Dan eröffnet ihr, dass er nicht mehr glücklich ist und sich trennen will. Für Laurie ein riesiger Schock, sie tat mir in dem Moment richtig leid.
Der Story lässt sich locker und flüssig lesen, bisher mochte ich die Bücher der Autorin sehr. Auch wenn der Auftakt so traurig beginnt, mag ich den typisch britischen Humor der Autorin. Und Bücher aus diesem Genre lese ich generell immer wieder sehr gerne zwischendurch.
Ich bin wirklich neugierig darauf, in welche Richtung sich Laurie entwickelt und wie sie es schafft, den Frauenheld Jamie für sich zu gewinnen. Trotz der anfänglichen Traurigkeit könnte ich mir vorstellen, dass sich nach einigen Verwirrungen und Tiefen Lauries Leben dennoch in eine positive Richtung entwickelt. Ich würde jedenfalls sehr gerne weiterlesen und die Protagonistin auf ihrem Weg begleiten.