Fesselnd und Empfehlenswert zugleich!

zeilenschnipsel Avatar

Mitreisend, emotional und fesselnd - Drei Adjektive mit denen ich die Leseprobe beschreiben würde.
„Aller guten Dinge sind zwei“ klingt schon jetzt wie ein neuer wundervoller Liebesroman von Mhairi McFarlane.
Schon nach den ersten Zeilen ist mir die Protagonistin Laurie unglaublich sympathisch und ich liebe ihren trockenen Humor sowie ihre sarkastischen Antworten. Jamie, welcher ein Glück, auch direkt zu Beginn „vorgestellt“ wird, wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer sexy Womanizer, aber ich bin mir sicher, da steckt noch so viel mehr dahinter. Mein absoluter Lieblingscharakter ist aber auf jeden Fall Emily!!! Ich hoffe so sehr, dass sie im Buch noch mehr Platz einnehmen wird. Dan war mir zu Beginn in seinen Textnachrichten recht sympathisch. Er hat Laurie liebevoll geantwortet und man hat gemerkt, dass er sie gut kennt. In den weiteren Kapiteln finde ich jedoch, dass er sich Laurie gegenüber wie ein unglaublich egoistisches Arschloch verhält. Er knallt ihr in einem Atemzug alles was ihn in den letzten Wochen gestört hat vor die Nase, obwohl jeder Mensch mit einem normalen Menschenverstand merken würde wie sehr sie ihn liebt und sie seine Worte verletzen. Durch die Szenen wird einem Laurie aber noch viel nähergebracht und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Mein Herz ist mit Lauries mitgebrochen. Sie liebt Dan, sie kennt ihn besser als jede andere Person und man kann nur Mitleid mit ihr haben.
Mhairi McFarlanes Schreibstil ist unglaublich schön, flüssig, detailreich und man verschlingt die Kapitel nur so. Das Buch ist jetzt schon super vielversprechend und ich freue mich unglaublich darauf es lesen zu können!