Mädelsabend mit den Protagonisten

bluesjj Avatar

Wie die anderen Bücher von Mhairi McFarlane hört sich auch dieses nach bester Lese-Unterhaltung bei einem Glas Wein an einem entspannten Abend an. Ich liebe ihre Geschichten mitten aus dem Leben, ihre Beobachtungsgabe und ihre detailreich ausgearbeiteten Protagonisten, die während des Lesens zu Verbündeten oder gar Freundinnen werden, mit denen man die guten und schlechten Zeiten durchsteht. Auch in diesem Roman scheint ihr das hervorragend gelungen zu sein. Laurie war mir von Anfang an sympathisch. Bodenständig, echt, zufrieden, durch Höhen und Tiefen gegangen, mit Zielen im Leben, ein Mensch auf den man zählen kann, der nicht durch die künstliche Glitzerwelt geblendet wird. Eine Person, die man gern um sich hat. Doch wie sich herausstellt, scheint das für ihren langjährigen Lebensgefährten, mit dem sie ihr halbes Leben(!) zusammen ist, nicht mehr zu gelten: er trennt sich von ihr. Wie muss einem das den Boden unter den Füssen wegreißen. Eben hat man noch über gemeinsame Pläne gesprochen und dann das. Ihrem Ex-Freund Dan muss man ja wenigstens zugute heißen, dass er die Beziehung beendet, bevor es Nachwuchs gibt. Ich bin gespannt, wie sie mit der Situation umgeht und welche Rolle ihr Kollege Jamie in ihrem Plan spielt. Und welcher Mann sich dann am Ende als ihr wirklicher Traummann entpuppt. Die Spannung steigt! Das verspricht Lese-Spaß!