schillernd bunt - und tragisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Als Laurie von einer abendlichen Feier heim kommt, wartet ihr Freund Dan auf sie. Erst ist sie geschockt und denkt, dass etwas passiert ist. Ist es nicht. Noch nicht. Denn Dan erklärt ihr, dass er sich so ein Leben mit Laurie nicht vorgestellt hat und sich trennen will. Für Laurie bricht eine Welt zusammen.

Die Leseprobe von Mhairi McFarlane beginnt voller Leben, Esprit und Witz. Sie riss mich förmlich mit sich und ich durchlebte zusammen mit Laurie ein Wechselbad der Gefühle. Spaß mit Freunden, Vorfreude auf das Heimkommen und ihren Freund Dan, seichtes Geplänkel mit einem Kollegen... Kurz, die Autorin schafft es mit wenigen Worten, mich voll in Lauries Leben zu integrieren. Leider auch mit den unschönen Momenten, als sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens steht.