Witzig, aber mit einem ernsten Thema!

rosiliebtbücher Avatar

Ich liebe die Bücher von Mhairi McFarlane! Sie sind witzig geschrieben und haben dennoch ein ernstes Thema dabei. Sie zieht nichts in Lächerliche und am Ende kann man doch aufatmen.
Auch hier scheint die Thematik wieder ernster Natur zu sein! Laurie wünscht sich von ihrem langjährigen Partner Dan ein Kind - aber Dan verlässt Laurie eines Tages plötzlich. Allzu lange ist er jedoch nicht alleine und bald wird er wohl auch noch Vater! Ein Schock für Laurie! Das wäre ja schon schlimm genug, aber dann arbeiten Laurie und Dan auch noch in der gleichen Anwaltskanzlei! Gut, dass es einen Kollegen gibt, der ihr da zur Seite steht!

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil ist wie immer flüssig und die Autorin schafft es bereits auf wenigen Seiten, den Lesern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Die Trennungsszene fand ich in der Leseprobe sehr gut. Ich habe schon mehrere Bücher in diese Richtung begonnen, aber da gönnte die Autorin/der Autor der Trennung ein, zwei Absätze - dann war das Ganze abgefrühstückt. Fand ich ein bisschen komisch (nach jahrelanger Partnerschaft), aber nun gut, hier haben wir mal ein tolles Beispiel! Auch das Cover ist typisch für Mhairi McFarlane, diese gefallen mir immer sehr.

Ich bin mir sicher, auch das wird wieder ein Lesefest!