Angenehm zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aboutmyfavbooks Avatar

Von

Worum geht es?:

Als Lauries Freund sich von ihr träumt, verändert sich ihre Welt von heute auf morgen. Nicht nur eine Trennung, auch eine überraschende Schwangerschaft.
Als sie mit einem attraktiven Kollegen in einem Fahrstuhl ihrer Kanzlei stecken bleibt, kommt den beiden eine anschauliche Idee...

Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und geschmeidig zu lesen. Es war ein tolles Buch für zwischendurch, würde ich sagen.
Die Protagonisten waren interessant gewählt und ab und zu war die Spannung groß.
Laurie war eine sehr aufgeweckte und zielsichere Protagonistin, weshalb die Trennung für sie ein ziemlicher Schlag war. Dadurch findet sie jedoch einen großen Teil ihres Selbst, was ich sehr schön zu lesen fand.
Die Gefühle wurden richtig transportiert und man konnte der Geschichte gut folgen, was meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt ist.
Es wurden bewusst und unterbewusst wichtige Themen angesprochen.
Wenn Autoren so etwas machen, finde ich es immer besonders toll, da man in Büchern dadurch viel lernen und mitnehmen kann, wie auch in diesem Buch.

Fazit:

Meiner Meinung nach war das Buch etwas Schönes zum Lesen für zwischendurch.
Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte und ihrem Schreibstil überzeugt :)