Beziehungs-Schmöker

beachhase Avatar

Mir gefällt die Aufmachung des Buches, auch wenn der Titel etwas stumpf ist.
Natürlich paßt der Titel, geht es doch um Paarbeziehungen.
Laurie, unsere Protagonistin, ist erfolgreich im Job, sieht gut aus und ist schon ewig mit Dan zusammen. Dan und sie arbeiten beide in der selben Anwaltskanzlei und führen eine harmonische Beziehung,
Zumindest Laurie ist mit Dan glücklich und möchte mit 36 Jahren nun endlich das Thema Kinder angehen.
Doch - für Laurie - aus heiterem Himmel trennt sich Dan von ihr. Wie kann das sein? Was ist passiert? Was hat Laurie falsch gemacht? Warum fühlte sich Dan nicht ebenso glücklich?!
Diese Fragen stellt sich Laurie leider über 100 Seiten lang. Das hat sich sehr gezogen! Ich verlor schon fast die Lust, aber dann taucht endlich Jamie auf. Der gut aussehende, als Oberstreber der Kanzlei und Herzensbrecher die Nation verschrieene , Kollege von Laurie. Die beiden bleiben im Aufzug stecken und daraus entwickelt sich eine richtig schöne Liebesgeschichte.

Weder plump noch kitschig geht der Roman weiter und ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Der Schluß wiederum hätte ruhig ein wenig ausführlicher sein können, aber gut.
Für mich ist es das richtige Buch für Tage auf der Couch mit vielen Kerzen!