Charmant mit Biss

lady.liebesskeptisch Avatar

Laurie wird nach 18 Jahren von ihrem Freund (und Arbeitskollegen) Dan verlassen. Aus Rache geht sie eine Fake-Beziehung mit ihrem Arbeitskollegen und Casanova Jamie ein, der einen nicht so guten Ruf in der Kanzlei innehat.

Die Story klingt zunächst einfach, wie schon oft irgendwo gelesen. Aber die Figuren - also Laurie und Jamie - machen die Geschichte unheimlich interessant. Beide sind Anwälte, diskutieren gerne, haben gerne Recht, aber auch ein großes Herz. Obwohl die Beziehung fake ist und sie einige Vorurteile haben, harmonieren sie gut zusammen und lernen sich immer besser kennen. Dieser Prozess ist wirklich gut beschrieben! Beide Charaktere waren mir von Anfang an auf ihre eigenen Art sympathisch.

Auch der Schreibstil ist locker und sehr flüssig zu lesen, was das Buch zu einem wahren Genuss macht. Ich war sehr schnell durch und fast traurig, dass es schon zu Ende war. Außerdem toll ist es, dass die Ungleichheit zwischen Männer und Frauen unterschwellig immer Thema ist, ohne mit dem Hammer drauf zu schlagen. Viele Situationen kamen mir bekannt vor, und nun, aus der Distanz heraus, konnte man darüber nur den Kopf schütteln. Da habe ich sehr mit Laurie gefühlt, finde aber, dass sie das gut gemeistert hat!

Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil mir das Ende nicht ganz so gut gefallen hat. Auf einmal ging alles schnell, sehr plötzlich und für meine Verhältnisse auch etwas übertrieben. Aber ansonsten eine klare Leseempfehlung!