Charmantes Liebeschaos

mel.e Avatar

Eigentlich wird im Klappentext des Romans "Aller guten Dinge sind zwei" schon sehr viel angedeutet, sodass wenig Überraschungsmomente zu finden sind. Wäre jetzt nicht eine ganz bezaubernde Protagonistin und ein echter Womanizer im Detail beschrieben, hätte ich den Roman vielleicht zur Seite gelegt. Ich war allerdings sogleich in die gehörnte Laurie verliebt, da sie einfach so viel Stärke besitzt und sich aus ihrem Herzschmerz herauskämpft, sodass ich die Story, wenn auch verrückt und absolut vorhersehbar komplett genoss.

Der Roman fiel mir auf diversen Buchportalen immer wieder ins Auge und manchmal brauche ich einfach Kitsch und Klischees in Romanen, sodass ich mich freute, diesen Roman lesen zu dürfen. Ich habe es nicht bereut, denn auch wenn die Story genau die Wendung nimmt, die ich ab der ersten Seite erwartet habe, gibt sie dennoch ganz viele Momente zum Dahinschmelzen. Laurie steht vor den Scherben ihrer Beziehung und statt des Heiratsantrages bekommt sie das Liebes - Aus, wobei ich es unfassbar fies fand, was ihr Ex ihr dann noch zumutet. Laurie ist aber definitiv eine starke Persönlichkeit, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt, nachdem der Liebeskummer überstanden ist, natürlich. Alles andere wäre nicht glaubhaft, denn die immerhin war Dan ihre erste große Liebe. Leider aber nicht der Mann für Ehe und Kinder. Angeblich bekommt er kalte Füße. Ha, ha, ha. Wie gut, das sich Jamie Laurie annähert und ihr ein interessantes Angebot unterbreitet, nichtsahnend, das nun alles komplizierter wird.

Ich spreche sehr gerne eine Leseempfehlung aus, da ich mich einfach wohlfühlte während des Lesens. Laurie muss man einfach mögen und daher freue ich mich, das sie sich selbst findet und auch erkennt, wie viel ihr in der Beziehung mit Dan gefehlt. Manche Neuanfänge lohnen sich einfach, auch wenn es am Anfang so erscheint, als würde einem das Herz aus der Brust gerissen.

****