Ein Buch zum dahinschmelzen

littlebookerella Avatar

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Mit ihrem locker leichten Schreibstil schaffte es Mhairi McFarlane wieder einmal mich für ein paar Stunden aus dem Alltag zu entführen und dabei bestens zu unterhalten. Ihre Charaktere wirken sehr echt und vielschichtig und ich hatte schon nach wenigen Seiten das Gefühl diese sehr gut zu kennen. Auch das Thema der Trennung nach einer langen Beziehung und die „Schein-Beziehung“ zwischen Jamie und Laurie fand ich sehr gut dargestellt. Ich könnte Lauries Enttäuschung nur zu gut nachvollziehen und habe mir so sehr ein Happyend für sie gewünscht. Auch Jamie war mir direkt sympathisch und ihre Inszenierungen waren einfach immer nur sehr unterhaltsam und zeigte gut wie einfach es im Technik-Zeitalter ist eine Beziehung vorzutäuschen. Einzig der Schluss war mir etwas zu viel des Guten, dass Tag dem ganzen Buch aber keinen Abbruch. Ich habe es sehr gerne gelesen und konnte es teilweise nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte was wohl als Nächstes passiert.