Ein tolles Buch ...:)

thatsmeanna92 Avatar

Ich habe bis zu dem Buch "Aller guten Dinge sind zwei" noch kein Buch von der Autorin Mhairi McFarlane gelesen, möchte das nun aber nachholen.

Eine kurze Zusammenfassung zum Buch:
Laurie wird nach 18 Jahren Beziehung von ihrem Freund Dan für eine andere Frau verlassen. Sie ist am Boden zerstört und kann sich nicht erklären, warum er sie verlassen hat und versucht nun den Alltag allein zu meistern. Besonders die Tatsache das beide in der selben Kanzlei arbeiten macht die Situation für Laurie um einiges schwieriger.
Eines Tages bleibt sie mit dem Frauenhelden Jamie im Fahrstuhl der Kanzlei hängen, woraus sich der Plan einer Fake-Beziehung ergibt. Es wird also spannend...

Ich bin begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Das Buch und die Geschichte ist so geschrieben, dass man sich selber mit den Charakteren identifizieren kann. Auch der Spannungsaufbau hat mich überzeugt. Zu Beginn braucht man Zeit, um in die Geschichte reinzufinden. Dann aber ist sie packend und lässt einen nicht mehr los. Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Es könnte auch gerne noch eine Fortsetzung des Buches und der Geschichte von Laurie und Jamie erscheinen :)

Alles in allem kann ich das Buch wärmstens weiter empfehlen, auch an diejenigen, die in der Regel eher weniger Liebesromane lesen.