Ein witziges und emotionales Liebeschaos

rosiliebtbücher Avatar

Laurie und Dan sind seit 18 Jahren ein Paar, arbeiten in derselben Anwaltskanzlei und für Laurie steht fest: Sie möchte heiraten und ein Kind bekommen. Dan sieht das aber leider anders: Eines abends trennt er sich unerwartet von Laurie. Diese stürzt in den Liebeskummer ihres Lebens und der wird noch verstärkt, als Dan ihr einige Zeit später eine schockierende Nachricht überbringt. Traurig über alle Vorkommnisse bleibt Laurie mit ihrem Arbeitskollegen Jamie Carter im Lift stecken. Jamie gilt als Womanizer des Betriebs. Allerdings verfolgen beide für sie wichtige Ziele und sie schließen einen folgenschweren Pakt.

Ich mag Mhairi McFarlanes Bücher sehr gerne! Sie nimmt uns mit auf eine witzige Reise und kreiert starke, witzige, interessante Charaktere und Geschichten. Sie greift oft schwierige Themen auf und erleichtert dem Leser mit ihrem Witz die Schwere - ohne auf Klamauk zu setzen. Auch Laurie ist eine unfassbar starke und interessante Person und Jamie ist vielschichtiger, als es seine Anwaltskollegen zunächst vermuten :)

Dennoch gibt es von mir keine 5 Sterne. Ab der Mitte des Buches übertreibt Mhairi McFarlane die Geschichte leider sehr und sie greift brisante Themen auf, führt sie aber nicht zu Ende. Schade! Dennoch werde ich bestimmt alle ihre Bücher auch künftig lesen!