Eine schöne Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Nach fast zwei Jahrzehnten wird Laurie einfach von ihrem Freund abserviert und nicht nur das. Er hat auch schon eine Neue und gibt ihr etwas, was Laurie nie bekam: ein Kind. Das Buch schreibt die Geschichte wie Laurie sich zurück ins Leben kämpft. Natürlich hat sie dabei Hilfe von einem charmanten und gutaussehenden Mann.

Man fühlt sich im Buch gleich zu Hause und taucht in die Geschichte ein. Sofort fühlt man weibliche Souveränität mit Laurie. Wie auch nicht bei so einer sympathischen klugen und menschlichen Protagonistin. Man wünscht natürlich, dass sie den schönen Schwerenöter Jamie zur Monogamie bekehrt. Auch wenn die Handlung allzu vorhersehbar und zu gut um wahr zu sein ist, ist es ein Vergnügen das Buch zu lesen. Man wünscht sich einfach ein Happy End herbei. Alle Klischees werden bedient, aber das alles schadet dem Charme des Buches ganz und gar nicht.