Ermüdend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seidenpfote90 Avatar

Von

Laurie steht vor dem Scherbenhaufen ihres bisherigen Lebens, als ihre große Liebe Dan sie (für Laurie völlig aus heiterem Himmel) verlässt. In dem einen Moment findet sie sich noch im dichten Trubel auf einer Party, im nächsten sitzt sie einsam und verlassen auf dem Boden ihres Badezimmers. Was ist passiert? Warum ist sie nach all den gemeinsamen Jahren nicht mehr gut genug? Diese und weitere Fragen muss Laurie sich nun stellen. Und da das noch nicht genug Schmerzen sind, eröffnet ihr Dan weniger Wochen später, dass er eine neue Frau an seiner Seite hat, die zu allem Übel auch noch ein Kind von ihm erwartet.
Hier kommt Arbeitskollege Jamie, seines Zeichens Womanizer, ins Spiel. Jamie, Dan und Laurie arbeiten alle in derselben Kanzlei. Jamie schlägt eine Scheinbeziehung vor (wovon er sich eine Beförderung erhofft). Laurie möchte Dan eifersüchtig machen und lässt sich darauf ein. Kann das funktionieren...?


Mir persönlich zieht sich die Erzählung streckenweise zu sehr. Nahezu 80 Seiten beschreiben Lauries Elend und die Trennung... Es ist traurig, wie abhängig sich die Protagonistin gemacht hat. Hat man ähnliche Erfahrungen gemacht, fühlt man vermutlich mit. Möchte man unterhalten werden, fühlt man sich nach kurzer Zeit mit runter gezogen und legt das Buch für meinen Geschmack zu oft zur Seite. Hat man diese Seiten geschafft, ist die Storyline nicht schlecht. Es fehlt nur zu häufig der Zug, der einen mitreißt.