Etwas für jeden RomCom Fan!

janaxbooklove Avatar

Nachdem Laurie 18 Jahre mit Dan zusammen war beschließt er sie zu verlassen um Laurie kurz darauf damit zu konfrontieren, dass er eine neue Freundin hat und diese auch noch schwanger ist.
Für Laurie ist das ein riesengroßer Schock da sie ihr Leben mit Dan geplant hat und ihre Zukunft mit ihm verbringen wollte.
Als sie dann auch noch mit ihrem Kollegen und Womanizer Jamie im Aufzug stecken bleibt, beschließen die beiden eine Fake Beziehung einzugehen. Doch ist eine Fake Beziehung genauso schwierig wie eine echte?

Ganz zu Anfang möchte ich den Schreibstil der Autorin hervorheben, der super flüssig und toll zu lesen ist. Durch den einfachen Schreibstil fliegt man durch die Seiten und vergisst schnell die Zeit.

Unsere Protagonistin Laurie gefiel mir Charakterlich gut. Sie war eine erfolgreiche Frau, die wusste was sie erreichen will und auch mal hinten an steht um anderen zu helfen und unterstützen.

Genauso mochte ich auch Jamie. Durch den Klappentext hatte ich einen komplett anderen Protagonisten erwartet, doch Jamie hat Machtposition überrascht. Trotz seines Images war ein ein aufgeschlossener und auch liebevoller Charakter, den ich tatsächlich schnell ins Herz geschlossen habe. Deshalb empfand ich es auch als sehr schade, dass er in der ersten Hälfte des Buches mir etwas zu wenig vorkam. Toll wäre es gewesen, wenn die beiden mehr Kontaktpunkte außerhalb der geplanten Fake Beziehung gehabt hätten, um einfach die Bindung der beiden zu verstärken und diese dem Leser auch näher zu bringen.

Nichts desto trotz gefiel mir die Entwicklung gut. Vor allem wie Laurie mit der Beziehung zu Dan nach und nach abschließt und die Beziehung auch im nach hinein reflektier. Das man einen Menschen nach 18 Jahren Beziehung nicht einfach vergessen kann und es seine Zeit braucht um es zu verarbeiten ist klar und wie es umgesetzt wurde hat mir gefallen.

Mein Kritikpunkt an dem Buch ist das mir das Ende viel zu schnell und sprunghaft kam. Das Buch im generellen verlief doch eher ruhig und teilweise auch etwas ausschweifender, was mir gut gefallen hat. Das hat mir am Ende doch sehr gefehlt. Auf den letzten 80 Seiten wurde nochmal ein kleiner Twist aufgebaut und in den letzten Seiten bestritten und gelöst. Wie gesagt war mir das etwas zu schnell, sodass ich mir gewünscht hätte ein wenig mehr zu lesen.

Für jeden Fan der Autorin oder RomComs ist das definitiv ein tolles Buch das ich ans Herz legen kann.