herzerwärmend

jo_spark Avatar

Mhairi McFarlane gelingt es immer wieder mich zu fesseln! Ich habe bereits mehrer Bücher der Autorin gelesen und auch wenn ich sagen muss, dass "Aller guten Dinge sind zwei" nicht meinen Platz 1 erreicht, erwärmt der Roman doch das Herz. Auf eine erfrischende und liebenswürdige Art wird dem Leser die Möglichkeit gegeben sich in die Protagonstin Laurie einzufühlen und gemeinsam mit ihr durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens zu gehen. Ihre Probleme lassen sie nahbar wirken ohne dabei profan oder abgegriffen zu erscheinen. Die Trennung und die damit verbundenen direkten Folgen stellen nicht die einzige Herausforderungen dar, denen sich Laurie stellen muss und eröffnen weitaus tiefgründigere Ebenen, die einen als Leser fesseln.
Die humorvollen Beschreibungen und Dialoge bringen einen zum Lachen und ergänzen die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Laurie und Jamie auf eine wundervolle Weise ohne übertrieben zu wirken. Die Dynamik zwischen den beiden Charkteren stimmt und lässt einen die unterschiedlichsten Emotionen mitempfinden.
Kurz gesagt: eine wunderschön unterhaltsame Geschichte fürs Herz.