Laurie ist toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
campino246 Avatar

Von

Laurie wird nach 18 Jahren von Dan verlassen. Problem ist, dass beide im gleichen Unternehmen arbeiten und Laurie sehr verletzt ist. Als sie mit Jamie im Aufzug stecken bleibt, merkt sie, dass es doch Gemeinsamkeiten zwischen ihnen gibt. Und dann lässt sie sich auf einen Deal ein, um Dan zurück zu gewinnen.

Ich mochte Laurie und ich fand ihre Probleme auf der Arbeit eine gute Wahl. Wie sich die Männer dort aufführen, war sehr anschaulich wie es im Arbeitsleben zu geht. Auch wie ihr gemeinsamen Freunde auf die Trennung reagieren war heftig.

Jamie entwickelte sich in der Geschichte. Aber ganz habe auch ich ihm die Entwicklung nicht abgenommen. Er entwickelt zwar Tiefe, aber manchmal hat man das Gefühl, dass etwas fehlt.

Fazit: Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Tolle Charaktere und viel Gesellschaftskritik. Es hätte etwas mehr Humor sein dürfen.