Leichte Gute-Laune-Leselektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chriskusch Avatar

Von

Was mich an dem Buch fesselt? Man kann sich mit der Protagonistin sogleich identifizieren. Eine Frau, enttäuscht von der Liebe des Lebens, entschließt sich zur Rache und ihr Leben umzukrempeln und entdeckt, wieviel Stärke doch in ihr steckt. Und das Ganze lustig und bildhaft geschrieben. Nach dem ersten, äußeren Eindruck hätte ich es nicht erwartet. Man denkt vielmehr: „ach, wieder so ein oberflächlich geschriebenes Büchlein...“, aber: Hallo! Dem ist nicht so. Es fesselt mit seinem Schreibstil und der tollen Wortwahl der Autorin, die ihr Buch ihrer Schwester, der „leibhaftigen Lisa Simpson“ widmet. Und wer mag nicht etwas über eine kluge, starke Frau lesen?! Doch wohl jeder. Mhairi McFarlane: eine englische Schriftstellerin, deren Namen ich mir merken werde, denn von der werde ich gerne noch weitere Bücher lesen wollen.