Liebe auf Abwegen!

bookterella Avatar

Titel: Aller guten Dinge sind zwei geschrieben von Mhairi McFarlane

Stehst du auf Liebesgeschichten?

Nunja in diesem Titel geht es um Laurie und Dan, welche seit 18 Jahren eine Beziehung, welche auseinanderbricht. Angeblich weil sich ihre große Liebe nun selber finden will und sich seiner Aussage nach verloren hat.
Neben Laurie und Dan gibt es auch noch Jamie, den Arbeitskollegen und was mit den beiden passiert, müsst ihr unbedingt selbst nach lesen.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Liebesgeschichten und ich mag Liebesgeschichten sehr gerne, wenn sie sich erfrischen anfühlen, nichts ist anstrengender als ein Titel der sich nur dahinschleppt.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich dieses Buch in weniger als 48 Stunden gelesen habe, ich denke das spricht für sich.

Dies war mein erstes Werk dieser Autorin und ich bin hellauf begeistert, es ist so ein schöner, leichter und flüssiger Schreibstil, der dich einfach von Seite zu Seite schweben lässt. Man liest und liest und aufeinmal sind 30 Seiten rum, dann 100 dann 200 usw.
Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach so gestaltet, dass sie einem einfach ans Herz wachsen, die Charakterentwicklung die Laurie durchlebt ist unfassbar schön. Es werden alltägliche Probleme und Gedankengänge verfasst, mit denen sich jeder der mitten im Leben steht und versucht bodenständig zu sein identifizieren kann.
Auch Jamie, welcher als Draufgänger gilt, durchlebt eine wundervolle Entwicklung, welche das genau ist? Lest es nach, ihr werdet es nicht bereuen.

Alles in allem, kann ich jedem dieses Buch ans Herz legen, der auf Liebesgeschichten steht und eine spannende Geschichte nicht aus der Hand legen kann und will.

Mit etwas über 400 Seiten, ist die Geschichte nicht zu lang nicht so kurz und man kommt schnell durch.

Liebe Grüße

Saskia aka. Bookterella