Liebes-Chaos mit Herz

laurit Avatar

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und bin jedes Mal aufs Neue geflasht. Der Schreibstil von Mhairi McFarlane gefällt mir sehr gut. Die Bücher sind insgesamt angenehm zu Lesen und machen Lust auf mehr.
In der Geschichte geht es um Laurie, eine Frau Mitte 30, die von ihrem langjährigen Lebensgefährten verlassen wird. Laurie muss sich erst mal in der neuen Situation zurechtfinden, was gar nicht so einfach ist. Die Hauptprotagonistin war mir auf Anhieb sympathisch. Mit ihrer liebenswerten, quirligen Art schließt man Laurie direkt ins Herz. Die Charaktere sind aber durchweg alle sehr authentisch beschrieben. Man kann sich gut in die verschiedenen Situationen hineinversetzen und fühlt sich wie ein Teil der Geschichte.
Aufgrund des Klappentextes war die Geschichte an sich ziemlich vorhersehbar, dennoch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte voller Liebe zum Lachen und auch Tränchen verdrücken. Von mir fünf Sterne!