Liebesroman, der gar nciht so kitschig ist

reading.tea.coffee Avatar

Laurie und Dan sind das vorzeigepaar schlechthin! Sie führen eine langjährige Beziehung, er ist ihr erster Freund und sie geht fest davon aus, dass sie bald heiraten werden und eine Kinder bekommen. Doch für Dan ist das alles andere als eine glückliche Beziheung. Er trennt sich eines Abends von Laurie mit dem Argument, dass er Angst habe etwas zu verpassen.

Kurze Zeit später ist er mit einer neuen Freundin zusammen mit der er auch eine Familie gründen wird. Das ist für Laurie wie ein zweiter Schlag in die Magengrube, direkt nach der Trennung.

Dann bleibt doch tatsächlich Laurie mit dem Weiberheld schlechthin aus ihrer Firma, Jamie, im Fahrstuhl stecken. Die Dialoge zwischen beiden sind super und das war wirklcih klasse an dem Roman! Ich mag es sehr, den kecken Schlagabtausch und schlie´lich bemerken sie auch, dass sie ihre derzeitige Situation ändern können, in dem sie einfach gemeinsam allen anderen etwas vorspielen. Ist ja nur ein bisschen Schauspielerei. Laurie kann Dan eifersüchtig machen und Jamie kann Partner werden.

Das Cover lässt eher eine kitschige Liebesgeschichte anmuten, die es durch die Dialoge nicht so ganz ist. Es wird zwar sehr auf die Gefühle nach einer Trennung und dem damitverbundenen Herzschmerz abgezogen, aber es ist ein leichtes buch, was sich gut lesen lässt.