Lustige Lesezeit

emy404 Avatar

Dieses Buch hat mir einige wundervolle Lesestunden beschert. Schon nach den ersten Seiten war ich von der Geschichte eingenommen und vom Schreibstil fasziniert. Häufig musste ich minutenlang grinsen oder habe angespannt mitgefiebert. Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Laurie. Vom allerersten Moment an konnte ich mich super mit ihr identifizieren und habe mich in ihrer Welt sofort ebenfalls wie zu Hause gefühlt. Sie wirkt sehr authentisch, teils chaotisch aber stetig liebenswürdig. Die Lovestory mit ihren Höhen und Tiefen trug auch einen großen Teil zu diesem gelungen Buch bei. Mhairi ist für mich eine ganz besondere Autorin. Ihren Witz und Humor findet man nicht in vielen Büchern. Außerdem gefällt es mir, dass das Buch nicht nur aus kurzen, einfachen Sätzen besteht, sonder mit langen Satzgefügen zum Nachdenken einlädt. Nazürlich enthält das Buch viele typischen und klischeehaften Elemente, wird jedoch niemals langweilig und verzeichnet eine mitreißende Entwicklung. Ich kann jedem Fan der Autorin und auch allen anderen eine klare Leseempfehlung aussprechen!!!