Manchmal braucht man einen Neuanfang

sunny7 Avatar

Laurie wird nach 18 Jahren Beziehung plötzlich von Dan verlassen. Und das obwohl sie endlich die Familienplanung in Angriff nehmen wollte. Als sie dann noch erfährt, dass er bereits eine Neue hat, bricht sie richtig zusammen, zumal Laurie und Dan zusammen in einer Anwaltskanzlei arbeiten. Als sie mit ihrem Kollegen Jamie im Aufzug stecken bleibt, kommt er auf eine interessante Idee...

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ich werde mir den Namen merken, denn der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich war schnell in der Geschichte gefangen und konnte mich nur schwer davon trennen.

Laurie ist eine sehr sympathische Protagonistin, es ist leicht sich in sie hineinzuversetzen. Ich fand auch toll, dass sie das Ende ihrer Langzeitbeziehung ordentlich betrauern durfte und man als Leser richtig mitgelitten hat und sich die Geschichte mit Jamie nur langsam entwickelt hat. So war es glaubhaft. Auch war gut herausgearbeitet, dass sie sich reflektiert und sich selbst Stück für Stück wiederfindet. Auch mit guter Unterstützung ihrer besten Freundin.

Jamie war mir auch schnell sympathisch, auch wenn sein Ruf zunächst nicht gerade vertrauenswürdig wirkt. Da sieht man wieder wie schnell man sich durch Gerüchte hinreißen lässt anstatt sich selbst ein Bild vom Charakter einer Person zu machen. Die Erkenntnis gewinnt Laurie mit jedem Treffen mehr.

Dieser Liebesroman überzeugt durch starke Protagonisten, einem tollen Schreibstil, Drama und Witz, auch das es nie zu kitschig wurde, ist ein klarer Pluspunkt. Einzig das Ende war mir zu abrupt und übertrieben. Bis dahin fand ich die Story wirklich gut und glaubwürdig, daher nur 4 Sterne.