Naja

ninasleseecke Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist echt perfekt für typische Rom-Com-Bücher, und ich habe es wirklich genossen, das Buch zu lesen. Besonders angetan hat es mir hier das Drama und die sich entwickelnde Beziehung der Figuren. Ich muss aber sagen, dass mich die unreife Art und das ewige Urteilen über andere Menschen, gepaart mit echt anstrengendem Zynismus, die Protagonistin ziemlich unsympathisch gemacht hat. Am ehesten hat es mich an eine verbitterte, hasserfüllte alte Frau erinnert, die Kinder anschreit, dass sie runter von ihrem Rasen sollen, und klar, man kann es unter ihren Umständen schon auch verstehen, aber das hat die Leseerfahrung für mich irgendwie ein wenig vermiest. Sie hat sich erst einigermaßen verbessert und wurde sympathischer, als die Beziehung sich anbahnte, aber so wirklich warm wurde ich mit Laurie bis zum Ende nicht. Der letzte Teil des Romans hat sich gelesen, als würde die Autorin möglichst schnell zum Ende kommen wollen, und einige Fragen blieben bei mir auch noch offen.
Trotzdem ist das Buch eine gute Lektüre für zwischendurch.