Nicht enttäuscht worden

nicautz Avatar

Ich habe diese Buch in wenigen Tagen ausgelesen, was für mich bedeutet: es war gut! Über den Inhalt möchte ich nicht allzu viel Schreiben, denn der Klappentext fasst es im Grunde gut zusammen. Und das rhetorische „ Oder?“ hat mich zum lesen animiert.
Zum Cover: ansprechend und mit einem hohen Wiedererkennungswert der Autorin.
Zum Schreibstil: schnell, witzig, lebendig, intelligent und vor allem (was ich liebe!) viel wörtliche Rede. Einige Textpassagen die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einmal, weil sie einfach witzig sind, aber auch weil sie so romantisch sind
Zu den Charakteren: Durch die wörtliche Rede kommen alle Protagonisten lebendig und authentisch rüber. Laurie wird schnell zur Freundin, der man aus ihrem Selbstmittleid heraushelfen möchte, Dan findet man schnell doof und Jamie? Ja er wird zum Traummann, mit dem man gerne selbst im Fahrstuhl stecken bleiben möchte.
Fazit: Keine schwere Kost. Etwas für Fans von gut geschriebenen, mit intelligenter Wortwahl bestücktem Liebesroman. Vorhersehbar, ja, aber dennoch fühlt und leidet man mit den Charakteren und wartet auf das große (nicht überraschende) Finale, welches dann doch wieder viel zu schnell kommt.
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autoren