Rezension

love_letters_of_books Avatar

Meine Meinung zur Story:
Die Story dreht sich etwas zu lange um das Ende von Lauries letzter Beziehung. Die Liebesstory, die einem vom Klappentext versprochen wird, kommt erst in den letzten hundert Seite so wirklich auf. Etwas lange geht es um eigentlich nichts in dem Buch. Mir kam es so vor, als hätte man versucht extra viele Seiten zu fühlen und dabei die Story ganz vergessen. Auch der Streit zum Schluss, der ja obligatorisch ist, hatte nicht wirklich einen Sinn.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Laurie macht wirklich von Anfang an bis Ende eine Verwandlung durch. Sie versteht langsam was an ihrer Beziehung zu Dan falsch war und wie es für sie eigentlich hätte laufen sollen. Schade nur, dass sie für diese Erkenntnis fast das ganze Buch lang braucht und die Story dadurch nicht gerade anheizt.
Mein Fazit:
Der Schreibstil ist sehr einfach, wodurch man das Buch schnell durchgelesen hat, auch wenn es über 400 Seiten sind. Es handelt sich hierbei sicher um eine schnelle Lektüre, wenn man mal nichts Besseres zur Hand hat, viel tiefgreifender wird es aber leider nicht.