Schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ulmchen Avatar

Von

Das war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und es wird nicht das Letzte gewesen sein. Wieso Mhairi McFarlane bisher an mir vorbei gegangen ist weiß ich nicht und ich habe definitiv Aufholbedarf.

Der Plot: Laurie wird nach 18 Jahren von ihrem Lebensgefährten Dan verlassen und geht zum beidseitigen Vorteil eine Fake Beziehung mit ihrem Kollegen Jamie ein. Sie will ihren Exfreund eifersüchtig machen, er möchte seine Karrierechancen dadurch erhöhen.

Natürlich ist das Ende vorhersehbar. Trotzdem war das Buch wunderschön zu lesen und man fieberte die ganze Zeit mit den Protagonisten mit. Die Autorin beschreibt die Szenen so klar, dass man einfach nachvollziehen kann wieso die Protagonisten handeln wie sie handeln und mit ihnen fühlen kann. Auch schafft sie es, dass man den anfänglich absolut unsympatischen Jamie im Laufe des Buches immer mehr ins Herz schließt.

Von mir eine absolute Leseempfehlung.