Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Allen, die ein wenig Lese-Blues haben und sich gerade irgendwie nicht so richtig zum Lesen motivieren können, empfehle ich Mhairi McFarlanes Bücher, wie Aller guten Dinge sind zwei. Die Art, wie McFarlane schreibt, lässt die Lesezeit immer wie im Fluge vergehen: locker leicht, mit Humor, modern und gaaaaaaaaanz viel Romantik.

Diesmal ist es eine Fake-Büro-Beziehung, die sich natürlich zu mehr entwickelt (nein, unvorhersehbar ist das Ende nun wirklich nicht...so what?! Unterhaltsam ist da Buch auch so), bei der aber auch gesellschaftlich relevante Themen wie Rassismus und Missbrauch angesprochen werden. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich den Missbrauchs-Aspekt in diesem Buch konstruiert und unnötig fand, gerade weil er auch nur recht knapp angesprochen wird. Ansonsten hat mir dieser Roman aber wirklich gut gefallen, und ich werde ganz sicher auch das nächste McFarlane Buch lesen.